«

»

Auf in ein tolles neues Jahr

Ich habe das neue Jahr etwas trödelig begonnen, zumindest was meinen Blog angeht. Trotzdem möchte ich all meinen lieben Lesern noch ein wundervolles neues Jahr wünschen. Ich hoffe, ihr hatte schöne und entspannte Weihnachtstage und seid gut in 2014 angekommen.

Collage mit einigen Fotos des letzten JahresSeit Mai letzten Jahres gibt es diesen Blog jetzt und ich habe bis jetzt noch keine Minute lang bereut, dass ich damit angefangen habe. Ich habe dadurch tolle und faszinierende Menschen kennen gelernt und bin dankbar für den Austausch mit euch allen.

Im neuen Jahr werde ich weiter mit euch organisieren und wir werden hoffentlich viel Spaß dabei haben. Ich werde versuchen, jede Woche zwei Blogbeiträge zu veröffentlichen. In einem wird es um die Organisation von Wohnung, Haushalt, Alltag oder Finanzen gehen. In dem anderen geht es um etwas Kreatives: DIY Anleitungen, Dekorationstipps, Rezepte, Basteleien… Wenn ihr Wünsche für Themen habt, schreibt mir doch einfach eine Mail oder hinterlasst mir einen Kommentar.

Ich selbst habe mittlerweile einen relativ gut strukturierten Alltag und auch der Haushalt funktioniert gut. Das war nicht immer so, ich war noch vor einem Jahr die Königin des Chaos und der Prokrastination. Mein Leben hat sich seitdem sehr verändert. Es ist einfacher geworden und schöner. Ich habe mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben, obwohl ich seit kurzem Vollzeit arbeite und immer noch nebenbei studiere. Aber ich bin noch lange nicht fertig mit der Organisation. Ich glaube, damit wird man nie fertig. Organisation ist ein laufender Prozess. Systeme, die man erarbeitet hat, stellen sich auf Dauer als nicht praktikabel heraus oder sie passen nicht zu neuen Lebensumständen.

Daher spiegelt mein Blog auch ein wenig meinen eigenen Organisationsprozess wieder. Ich organisiere mich Schritt für Schritt durch mein Leben und meine Wohnung und ihr dürft (oder müsst ;-)) daran teilnehmen.

Lasst uns zusammen in ein tolles und organisiertes Jahr starten!

1 Kommentar

  1. Kerstin

    Hallo Andrea,
    gegen Ende des letzten Jahres bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Ich habe angefangen mich mit dem Thema aufräuen, entmisten und organisieren zu beschäftigen. Schon einige deiner Tipps auf deinem Blog konnte ich entdecken und auch zum Teil schon umsetzen. Ich freue mich auf neue Beiträge von dir :-) Liebe Grüße Kerstin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>