Der Blog

Hallo lieber Leser,

schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist.

Ordnungsrausch gibt es seit Mai 2013. Die Idee zu diesem Blog kam mir, als ich mich im Rahmen meines Studiums vermehrt mit dem Bloggen beschäftigt habe. Ich bin gerne im Web 2.0 unterwegs , bin selbst ein bisschen nerdy (im positiven Sinn natürlilch) und habe mich auch schon ein bisschen mit Webdesign beschäftigt. Warum also nicht alles miteinander vereinen und einen Blog ins Leben rufen. Das Thema war schnell gefunden: Ich schreibe über das, womit ich mich in meiner Freizeit am liebsten beschäftige.

Aufgeklapptes MacbookAls Organisations-Junkie ist das ganz klar die Organisation von Alltag, Haushalt und Wohnung. Es muss aber auch ein wenig kreativ sein, alles andere wird von mir sowieso nicht umgesetzt. Ich liebe es, meine Wohnung einzurichten, umzuräumen und zu gestalten. Kleinigkeiten, oft und gerne selbstgemacht, mag ich genauso, wie die komplette Renovierung meiner Wohnung. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auf der Seite “Die Bloggerin” noch ein wenig mehr über mich erfahren.

Ich möchte hier einerseits hilfreiche Tipps rund um die Organisation von Haushalt, Wohnung, Alltag und Finanzen aufzeigen. Organisiert zu leben ist gar nicht so schwer, wenn man ein paar Grundprinzipien beherrscht. Auf der anderen Seite möchte ich zeigen, wie ich diese Tipps praktisch anwende und wie ich meine Wohnung und mein Leben gestalte.

Blogplaner auf einem MacbookIm Laufe der Zeit werde ich hier auch einige Formulare anbieten, die bei der Umsetzung hilfreich sein können. Dabei wird es Formulare zu allen hier behandelten Themen geben. Schau einfach regelmäßig hier vorbei und sieh, was es Neues gibt.

Zu manchen Dingen möchte ich euch auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen präsentieren, die ihr dann ganz einfach nachmachen könnt. Das können Kleinigkeiten sein, die den Alltag oder die Wohnung schöner machen, aber auch größere Projekte, wie die Entrümpelung und Neu-Organisation ganzer Räume.

Wenn du noch ein wenig mehr über meinen Blog erfahren möchtest, schau dir doch mal diesen Beitrag an: Bei der Aktion {Things about your life} 5 Things about Blogging von Inas Blog whatinaloves habe ich ein wenig ausführlicher beschrieben, worum es in diesem Blog geht.

Bis Oktober 2014 hieß mein Blog Organisiert-leben, bis auf den Namen hat sich allerdings nicht viel geändert.

Wenn du ein regelmäßiger Leser meiner Seite werden möchtest, kannst du das über eine der folgenden Plattformen machen:

facebooktwitterinstagrampinterestbloglovinRSS

Hast du Interesse an einem Bannertausch, dann schau doch mal auf die Seite “tolle Blogs“.
Du kannst mir aber auch gerne Vorschläge, Wünsche, aber auch Kritik und Verbesserungsvorschläge per E-Mail schicken an andrea[at]ordnungsrausch[punkt]com. Oder nutze einfach das Kontakt-Formular:

Ich freue mich über jede Nachricht.

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Melanie

    Hallo liebe Andrea,

    ich bin über Instagram auf dich aufmerksam geworden und habe mir jetzt gerade zum ersten mal deinen Blog angeschaut und er sieht einfach toll aus! Ganz großes Kompliment! Ich wollte dich fragen, wie man sich eine solche Blog-Seite erstellen kann, muss man dafür bezahlen bzw. woher bekommt man den URL(wie sichert man sich diesen). Da ich auch ein bisschen mit dem Gedanken spiele evtl. anzufangen zu Bloggen :) Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Melanie

    1. Andrea

      Liebe Melanie,
      ich habe dir per Mail geantwortet ;-)

  2. Elke

    Ich denke, dass man im Leben organisiert sein muss, sonst kommt man durcheinander. Ich hasse Unordnung und möchte auch nie unordentlich sein. Nicht um sonst, gibt es das Sprichwort: Ordnung ist das halbe Leben. Es gibt aber auch die, die in der anderen Hälfte leben. Da muss, nach Jahren ein entrümpelungs Kommando vorbei kommen.

  3. Sólveig

    Wow! Jetzt bin ich im Listen-Himmeln. Mein ich jetzt absolut ernst, deine Seite ist klasse. Ich habe Anfang des Jahres begonnen mich mit dem Thema (Selbst)Organisation zu befassen und daher bereits ein paar Dinge wie Kalender usw. angestoßen. Aber deine Formulare sind super!!!! Danke dafür! Damit kann ich mein Zeug noch ein wenig optimieren.

    LG
    Sólveig

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>