«

»

Hilfreiche Formulare für den Alltag – kostenloser Download

Ich bin ein riesiger Fan von Listen jeglicher Art. Alles, was man sich aufschreibt, muss man nicht mehr im Kopf behalten. Außerdem bringt man durch das Aufschreiben Struktur hinein und fördert so die Übersichtlichkeit. Es gibt bereits zahlreiche ausgeklügelte Zeitplan-Systeme. Für mich war jedoch nie das richtige dabei. Vor allem der Aspekt Haushalt kam mir dabei immer zu kurz. Also habe ich entschieden, mein eigenes System zu entwickeln, welches ich gerne mit euch teilen möchte.

Kalender 2013

Kalender 2013

Im Download-Bereich habe ich bereits einige Formulare aus dem Bereich „Alltag“ zum Download bereit gestellt. Ihr könnt sie euch dort kostenlos runterladen, ausdrucken und verwenden. Demnächst werden in regelmäßigen Abständen weitere Formulare hinzu kommen, auch aus den Kategorien „Haushalt“ und „Finanzen“. Schaut einfach immer mal wieder vorbei, was es neues gibt.

Damit ihr schon mal grob wisst, was für die Zukunft geplant ist, hier einige Ausblicke auf kommende Formulare:

  • Haushaltsbuch
  • Home-Management (Formulare zur Erfassung aller wichtigen Informationen eines Haushalts)
  • Putzpläne
  • Einkaufsliste

Ich werde zu einigen Formularen auch einen Artikel schreiben, in dem ich auf die Anwendung eingehen werde. Wenn ihr Vorschläge habt – zur Verbesserung bestehender Formulare, für neue Formulare oder für Artikel – dann hinterlasst mir einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>